Ferrari baut ein Luxushotel: Bei Barcelona entsteht neben der höchsten und schnellsten Achterbahn Europas das erste Fünfsterne-Haus der Bolidenmarke.

Für Anhänger der italienischen Marke Ferrari gibt es bald einen Ort, an dem sie sich dem Objekt ihrer Begierde ganz nah fühlen können: In Port Aventura, einem Vergnügungspark im Süden von Barcelona, soll 2016 ein «Ferrari Land» seine Pforten öffnen.

Zusätzlich zur höchsten und schnellsten Achterbahn Europas wird auch ein Luxus-Hotel  im 75'000 Quadratmeter grossen «Ferrari Land» Platz finden, wie es in einer Medienmitteilung der spanischen Resort-Betreiber heisst.

Damit ist das erste Hotel des berühmten Pferdchens der Welt am Entstehen: Fünf Sterne, Platz für 250 Zimmer, mehrere Restaurants, zahlreiche Geschäfte sowie für einen Rennwagen-Fahrsimulator soll die luxuriöse Unterkunft bieten. Die Form des Hotels erinnert an die Front eines Formel-1-Wagens.

Ferrari-Land-hotel

Der Park soll 2016 fertig gestellt sein und um die 100 Millionen Euro kosten. Port Aventura Entertainment hat mit der luxuriösen Automarke einen Lizenzvertrag über die Errichtung des Ferrari Land-Themenparks geschlossen. Port Aventura Resort in Barcelona zählt jährlich vier Millionen Besucher.

Das «Ferrari Land» soll in erster Linie ein Vergnügungspark werden. Ferrari Land soll aber nicht nur Ferraristi, sondern die ganze Familie ansprechen. Ganz nach dem Vorbild der bereits bestehenden «Ferrari World», einem Themenpark in Abu Dhabi am Persischen Golf – und dem grössten Indoor-Freizeitpark der Welt. Allerdings ohne Ferrari-Hotel.