Hier ging einst Edmund Lynch, einer der Gründungspartner von Merrill Lynch, ein und aus. Nach nur einem Jahr hat ein Hedge-Funds-Manager das Anwesen nun weiteverkauft – mit Gewinn. 

Das historische Anwesen «Wooldon Manor» liegt in Southampton, New York, direkt am Meer. Bisheriger Eigentümer war der Hedge-Funds-Tycoon Scott Bommer, der Gründer des Hedge Funds SAB Capital. 

Vor rund einem Jahr kaufte Bommer das Anwesen für 75 Millionen Dollar dem Mode-Designer Vince Camuto ab. Jetzt hat der Hedge-Fund-Manager sein Besitztum «Wooldon Manor» einem namentlich nicht genannten Käufer für 80 Millionen Dollar überlassen. Dies berichtete unter anderem das «Wall Street Journal».

Das Anwesen, das einst dem Merrill-Lynch-Gründungspartner Edmund Lynch gehörte, verfügt über einen wunderschönen Pool mit Poolhaus, einen Tennisplatz und...

...doch sehen Sie hier gleich selbst:

Das Anwesen liegt auf knapp 6 Hektar Land

1

Das Bad mit WC, Waschbecken und Badewanne

2

Der Blick vom Balkon aus über den Garten auf den Atlantischen Ozean

3

Grosse Terrasse für Dinner-Partys oder gesellige Zusammenkünfte

4

Das gigantische Schlafzimmer

5

Der Speisesaal bietet einen atemberaubenden Blick auf den Ozean

6

Die Küche mit Kochinsel, Kronleuchter und Dachfenster

7

Quelle: Sotheby's International Realty (mehr Bilder hier)