Über «Fifty Shades of Grey» ist schon viel geschrieben worden. Doch eigentlich geht es darin um etwas ganz anderes, als viele meinen.

Gestern Abend feierte «Fifty Shades of Grey» internationale Premiere in Berlin. Ab heute Donnerstag ist der Film auch in den Schweizer Kinos zu sehen.

Brutale Fesselspiele? Sex-Szenen? Schockmomente? Es ist schon viel über den Streifen geschrieben worden, der auf dem Buch einer Autorin basiert, deren Trilogie weltweit mehr als 70 Millionen Mal verkauft wurde.

Money, Money, Money ...

audi.jpg

Geht es nach der Nachrichtenagentur «Bloomberg», ist der wahre Fetisch in dem Streifen aber: Geld, Geld, Geld. Denn im Film seien vor allem Helikopter, Sportkarossen wie ein Audi R8 V10 Spyder (Bild), Luxus-Hotelsuiten, massgeschneiderte Klamotten (nicht zuletzt Unterwäsche der Schweizer Firma Zimmerli), teuerste Omega-Uhren und Kunstgegenstände zu sehen. Und all das sei der eigentliche Anturner.

Kein Wunder. Denn das das US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» schätzt das Vermögen des fiktiven Protagonisten Christian Grey auf ungefähr 2,2 Milliarden Dollar.

  • Schauen Sie sich die Luxus-Gegenstände im Trailer des Films an.