Die kanadische Hotelkette Four Seasons hat für besonders solvente Reisende eine eigene Boeing 757 am Start. Im fliegenden Luxus-Hotel fehlt es an nichts.

Four Seasons bietet ihren vermögenden Gästen jetzt einen Luxus der besonderen Art an. Ein Flugzeug mit dem Schriftzug «Four Seasons» auf dem Rumpf und dem Logo auf dem Heckruder (Bild oben) bringt zahlungskräftige Reisende in die Luft und an angesagte Destinationen.

Dabei soll der bekannte Servicestandards der Hotels auch auf 10'000 Meter Höhe nicht zu kurz kommen. Standardmässig finden rund 230 Passagiere Platz an Bord der Boeing 757. Four Seasons baute das Flugzeug um: auf rund 50 Plätze (siehe Video unten). 

Arzt und Fotograf an Bord

An Bord des Privatjets kümmert sich ein Concierge um das Wohl der Gäste. Nebst drei Piloten umfasst die fast 30-köpfige Crew zwei Ingenieure, Reise-Leiter, Arzt und Fotograf. Ein Chefkoch ist für die Köstlichkeiten auf der gehobenen Speisekarte verantwortlich.

Kürzlich fand der 16-tägige Jungfernrundflug statt. Der Europa-Trip «Backstage with the Arts» führt von Paris, Lissabon, Mailand, Istanbul, St. Petersburg, Prag zurück nach Paris. Kosten: 69'000 Dollar pro Person.

Doch es geht noch viel teurer: Die 24-tägige Weltreise unter dem Motto «Around the world» mit der Four Seasons Boeing im Januar 2016 kostet 132'000 Dollar pro Person.

Hier ein paar Impressionen der Boeing:

FSA.1


FSA.2


FSA.3


FSA.4


FSA.5


FSA.6 kopie