In der britischen Hauptstadt London steigen Superreiche immer seltener im Hotel ab. Sie bevorzugen Luxus-Wohnungen mit Mietpreisen von bis zu 100’000 Dollar pro Woche. Ein Augenschein.

Superreiche kaufen in London nicht nur Luxus-Wohnungen. Für insgesamt 150 Millionen Dollar mieten vermögende Leute im Sommer luxuriöse Apartments in den exklusivsten Gegenden. Das bestätigt die High-End-Vermietungsagentur EJ Harris, wie das Branchenportal «Business Insider» schreibt.

Beliebt seien vor allem die Gegenden Knightsbridge, Mayfair und Marylebone – immer ganz in der Nähe von den Luxusboutiquen an der Brompton Road und am Sloane Square.

Zwischen 10’000 und 100’000 Dollar die Woche blättern die Milliardäre für solche Luxus-Logen hin. Dafür gibt es unter anderem eine 24/7-Rezeption, In-House Personal oder ein Klavier direkt im Büro. 

6A

Kunden seien vor allem Leute aus Katar, Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Kasachstan und Aserbaidschan, weiss EJ Harris. Werfen auch Sie einen Blick in diese Apartments:

1A

9A

2A

8A

5.A

4.A

Quelle: EJ Harris