Die Superjacht, die noch niemand besitzt

Superyacht von Hareide Design

Design aus dem kühlen Norden – das hat schon Fans der Automarke Saab beflügelt. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt, ist nun auch eine Saab-Superjacht zu haben.

Bis ins Jahr 1999 zeichnete Einar Hareide als Chefdesigner bei der – damals noch – schwedischen Automarke Saab die Modelle. Dann wechselte er ins Schiffdesign.

Diese Woche lüftete der Norweger den Schleier über einer neuen Superjacht – vielmehr über dem Konzept einer solchen. Das 108 Meter lange Gefährt ist schnörkellos wie eine Fregatte, wartet hingegen mit Features und Schnickschnack auf, der Herzen von Milliardären höher schlagen lässt. Helikopter-Pad, zwei Pools, einer davon »Infinity», umgeben von einem lauschigen Garten.

Verglaster «Entertainment»-Raum

Das Herz der über sechs Decks hohen Jacht schlägt aber unter dem Wasserspiegel. Hier hat Hareide einen verglasten «Entertainment»-Raum eingerichtet für Parties oder Konzerte. Passagiere sind so mit dem Horizont immer auf Augenhöhe.

Superyacht 3

Dieses Konzept setzt Hareide auch im Heck der Superjacht um: Der Rumpf liegt so tief im Wasser, dass aus dem Deck eine Art Strand wird – das Meerwasser plätschert knietief im Schiff selber.

Superyacht 2

Diese Exklusivität ist gepaart mit ein wenig Nachhaltigkeit: Denn rund 300 Quadratmeter Solarpanel versorgen die Jacht mit Elektrizität und erlauben auch ein gemächliches «Cruisen» entlang von Küsten.

Dieselmotoren kommen dann auf hoher See zum Einsatz.
Kostenpunkt: Unbekannt, da noch niemand eine solche Superjacht bestellt hat.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Gegen die romantische Verblödung
  • Deutsche Bank im Visier Chinas
  • Die nächste Blase platzt im Bong
  • Nackfotos für einen Kredit
  • Die Rendite ist weiblich
  • Das sind Trumps Einflüsterer
  • Diese TV-Stars verdienen am meisten
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram Follow finews.ch

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

Zürcher Bankenverband

News und Einschätzungen zum Zürcher Finanzplatz.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

SELECTION

Selection

Denke nach und werde reich

Haben Sie sich auch schon gefragt, welche Eigenschaft alle Millionäre teilen?

Selection

«Die Quartalsergebnisse verfehlten die Erwartungen»

«Wegen der zunehmenden Regulierung»

Es gibt Finanz-Sprüche, die wir dauernd hören ? obwohl sie nichts sagen. Hier einige Highlights.

Selection