Gold_Toilette

Mittlerweile ist das Goldfieber auch ausserhalb der Finanzwelt ausgebrochen und bringt teils fast unverschämte Kreationen bereits hervor.

Während der Durchschnittsanleger in Gold eine sichere Anlage sieht, zählt das Edelmetall noch immer zu den begehrtesten Schmuckstücken.Und dass die Zürcher Confiserie Sprüngli ihre begehrtesten Produkte mit Goldplättchen veredelt, mag kaum noch überraschen.

Folgende Beispiele hingegen sind absolute Hingucker.

Die noble Toilette (Bild oben) zum Beispiel kann durchaus als Thron bezeichnet werden. Herstellerin ist die Hongkonger Firma Hang Fung Gold Technology, die das edle Stück in ihren Show-Räumen ausstellt.

Inspiriert zu diesem Meisterwerk wurde Designer Lam Sai-Wing von Waldimir Lenin, der einst gesagt hat, dass wenn die Revolution die ganze Welt erfasst haben würde, es dann goldene Toiletten für jedermann geben werde.

Zu aktuellen Goldpreis kostet das Gold-WC umgerechnet gut 33 Millionen Franken.


gold_ipad

Ein iPad besitzen kann jeder. Dieses Exemplar (Bild oben) ist hingegen mit Gold überzogen und Diamanten schmücken das Apfel-Logo. Auf der Front ist das Gerät mit dem opaleszierenden Schmuckstein Ammolit geschmückt.

Durch die Veredelungskur gewinnt das iPad rund zwei Kilo an Gewicht und eignet sich wohl kaum mehr als protables Tablet – mit einem Wert von 8,25 Millionen Dollar will man es aber wohl kaum überall hinschleppen.


gold_pencil

Wer gerne etwas dezenter seine Exklusivität zum Ausdruck bringen will, sollte künftig nicht mehr mit normalen Bleistiften schreiben, sondern mit einem in Gold gefassten Minenstift (Bild) erledigen.

Mit einem Preis von 20 Dollar ist das Schreibgerät durchaus erschwinglich. Zudem können die Spitzerreste ja «wiederverwertet» werden.


gold_lemonadeDie ganz spezielle Limonade wurde in Dubai entwickelt. Weil ein Kunde ein exklusives nicht-alkoholisches Getränk wünschte, hat der Hersteller Elixia Faustin umgehend die Limonade mit Goldflöckchen versetzt.

Weitere Beispiele finden Sie unter diesem Link.