Die Credit Suisse sind für ihr philantropisches Engagement ausgezeichnet worden. CEO Tidjane Thiam zeigte an der New Yorker Gala eine kleine Showeinlage.

Der Mann hat einen Knochenjob. Doch Tidjane Thiam, CEO der Credit Suisse (CS), kann auch feiern. Das bewies er an der New Yorker Spendengala der Non-Profit-Organisation Room to Read am Donnerstagabend mit einer Tanzeinlage.

Mit auf der Bühne: Hip-Hopper Wyclef Jean und der neue DJ-Star am New Yorker Himmel, die elfjährige DJ Switch Ghana.

Thiams Grund zum Feiern: Die Non-Profit-Organisation Room to Read zeichnete die CS für ihr Engagement in der Bildung von Mädchen aus. Neben der CS erhielt auch die US-Autorin und -Schauspielerin Amber Tambly eine Auszeichnung. Am Spendenanlass kamen rund 3,2 Millionen Dollar zusammen, welche Room to Read nutzen wird, um rund 64'000 Kindern das Lesen beizubringen. Auch das dürfte für Thiam ein Grund zum Feiern sein.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.87%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel