Im Verwaltungsrat der Zahlungsspezialistin Aduno kommt es zu Veränderungen. Die Aktionäre Raiffeisen und Migros Bank tauschen ihre Exponenten aus.

Aduno hat an der Generalversammlung vom (gestrigen) 16. Juni Kathrin Wehrli und Manuel Kunzelmann (Bild unten) in den Verwaltungsrat gewählt. Dies teilte die Zahlungsspezialistin am Mittwoch mit. Sie folgen im Gremium auf den früheren Raiffeisen-Privatkunden-Chef Michael Auer und den scheidenden CEO der Migros Bank, Harald Nedwed.

Kunzelmann 500

Karriereschritte bei der Credit Suisse und der UBS

Wehrli ist seit dem 1. März Leiterin Produkte & Investment Services bei Raiffeisen Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war sie während zehn Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Credit Suisse tätig gewesen.

Kunzelmann wiederum amtet seit dem 1. Mai als neuer Chef der Migros Bank. Davor war er von 2009 bis 2020 in verschiedenen Funktionen bei der Basellandschaftlichen Kantonalbank tätig, ab Juli 2017 als Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor hatte er bei der UBS Karriere gemacht.

Raiffeisen und die Migros Bank sind Eigner von Aduno, gemeinsam mit diversen Regional- und Kantonalbanken.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel