Nach dem grossen Erfolg der letztjährigen Veranstaltung freut sich Smart Valor, die Rückkehr des Crypto Summit bekanntzugeben. Er findet am 28. März in Zürich statt.

Der Wirtschaftsminister der Schweiz, Johann Schneider-Ammann, hat vergangene Woche betont, dass das Interesse für Krypto-Technologien über das beschauliche Crypto Valley von Zug hinausgegangen ist und nun das ganze Land als «Crypto-Nation» bezeichnet werden kann. Dies ist ein politisches Bekenntnis zum Aufbau der Krypto-Industrie in der Schweiz.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Konferenz steht die Frage, warum die Schweiz in bester Position ist, im Bereich der Krypto-Währungen weltweit führend zu werden. Die Konferenz, die erstmals im September 2017 stattgefunden hat, war die erste in der Schweiz, die sich dem Thema Blockchain-Crowdfunding widmete.

Neue Themenfelder

Mit über 500 Teilnehmern aus 30 Ländern war sie bereits im ersten Jahr ein globaler Event. 85 Prozent der Redner waren Experten aus dem Ausland. Weitere 2'000 Teilnehmer verfolgten die Veranstaltung per Live-Stream. William Mougayar, einer der wichtigsten Vordenker im Bereich der Crypto-Finanzierung, eröffnete die Konferenz mit seiner Keynote.

Der Crypto Summit wird das ohnehin schon vielfältige Programm, bestehend aus Workshops, Keynotes und Podiumsdiskussionen, erweitern – darunter mit zwei neuen Themenfeldern: ICO & Investment Track und Tech Track. Die Veranstaltung findet im neu errichteten, hochmodernen Konferenzzentrum Samsung Hall in Zürich-Oerlikon statt.

«Unglaublicher Erfolg»

Auf dem diesjährigen Summit werden einige der grössten Namen der Krypto-Szene zusammenkommen, um ihre Erfahrungen und Best Practices für eine erfolgreiche ICO-Ausführung zu teilen.

«Wir bauen auf dem unglaublichen Erfolg des letztjährigen Summit auf, bei dem wir überwältigend positive Rückmeldungen erhalten haben», sagt Olga Feldmeier, CEO von Smart Valor und Gründerin von The Crypto Summit.

«Die Veranstaltung findet im Herzen der Crypto-Community statt - und ist damit der beste Ort für Blockchain-Start-ups und Investoren, um sich zu informieren, wohin die Reise geht. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Interesse an der diesjährigen Veranstaltung. Als Mitbegründerin des Crypto Valley und seit 2014 hier aktiv, ist es für mich eine grosse Freude, die Community wachsen zu sehen. Mit der Unterstützung von einflussreichen Persönlichkeiten wie Johann Schneider-Ammann ist die Schweiz auf dem besten Weg, sich zu einer globalen Drehscheibe für alle möglichen Crypto Businesses zu entwickeln.»

Top-Vertreter der Branche

In diesem Jahr wird die Konferenz doppelt so gross sein. Es werden mehr als 1'000 Teilnehmer aus aller Welt erwartet. Zu den Rednern gehören Top-Führungskräfte der Branche, darunter Vinny Lingham, ein Unternehmer aus dem Silicon Valley und CEO von Civic, der seit kurzem zu den fünf wichtigsten Personen in der Blockchain-Industrie gehört.

«Ich sehe einen wachsenden Bedarf für die Errichtung spezialisierter Crypto Hubs mit einem vereinbarten, regulatorischen Umfeld und globaler Exposition. Die Schweiz scheint auf dem Weg zu einem solchen Hub zu sein, und ich freue mich darauf, einen Beitrag dazu leisten zu können», sagt Vinny.

SmartValor Overview 500


Smart Valor baut einen dezentralen Marktplatz für alternative investments. Die Aufgabe besteht darin, die Blockchain Technology und Tokenisierung zu nutzen, um mehr liquide Anlagemöglichkeiten zu schaffen und gleichzeitig durch die Integration von Krypto-Währungen einen besseren Zugang für alle zu ermöglichen.

Smart Valor ist ein Schweizer Unternehmen, das von Olga Feldmeier Anfang 2017 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich im Herzen des Crypto Valleys in Kanton Zug, mit Büros in München und Paris. Smart Valor ist Teil des Thomson Reuters Incubators.