Die Zürich-Versicherung ist diesen Sommer eine strategische Partnerschaft mit Carify eingegangen. Nun baut sie das Engagement aus und beteiligt sich auch als strategische Investorin am Abo-Anbieter für Autos.

«Der Markt für Auto-Abos ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen», sagt Juan Beer, CEO Zürich Schweiz. «Wir haben uns mehrere Anbieter angeschaut. Das Geschäftsmodell und das Team von Carify passen am besten zu uns und haben uns überzeugt. Gemeinsam werden wir innovative Mobilitätslösungen für die Kundenbedürfnisse der Zukunft entwickeln.»

Im September dieses Jahres hatte die Zürich eine strategische Partnerschaft mit Carify angekündigt. Nun beteiligt sich der Schweizer Versicherer auch finanziell am Unternehmen.

«Zurich bildet die perfekte Partnerschaft für uns», sagen die beiden Carify-Gründer Sergio Studer und Raffael Fiechter. «Das Unternehmen hat eine klare und nachhaltige Vision für die Zukunft der Mobilität und setzt den Kundinnen und Kunden mit ihren neuen Services konsequent ins Zentrum. Mit ihrer führenden Position in Mobility und den starken Kooperationen bei Importeuren und Händlergruppen verfügt Zurich zudem über ein gewaltiges Netzwerk und Know-how, von dem wir profitieren können. Wir freuen uns, gemeinsam unsere ambitionierten Wachstumspläne umzusetzen.»