Die Nachfrage nach U.S. Municipal Bonds hat spürbar zugenommen. Ein breiteres Angebot ist ein wichtiger Katalysator für die Nachfrage – auch für Benchmark-orientierte Anleger, die ihre Investmentziele erfüllen möchten.

U.S. Municipal Bonds sind eine attraktive Alternative für ein Portfolio. Kommunale festverzinsliche Wertpapiere haben in jüngerer Zeit globale Investoren angezogen, da sie ein hohes Mass an laufenden Erträgen aus lebenswichtigen «Brick-and-Mortar»-Projekten aufweisen.

Bildschirmfoto 555.21

(Zum Vergrössern, Bild anklicken)

Die weltweite Nachfrage nach diesen Anlagen wird weiter steigen, da es an hochwertigen globalen Vermögenswerten mit attraktiven Renditen mangelt.

Geringe Korrelation

Ausländische Investoren bevorzugen die grundlegend starken Merkmale, die mit den steuerpflichtigen kommunalen festverzinslichen Wertpapieren verbunden sind. Zum Beispiel zeigen historische Zahlen, dass U.S. Municipal Bonds im Vergleich zu globalen Unternehmenanleihen eine signifikant niedrigere Default-Rate aufweisen.   

U.S. Municipal Bonds bieten eine alternative Renditequelle und eine stärkere Diversifizierung, da diese relativ wenig mit anderen Anleihensektoren mit höherem Risiko korrelieren.  

Fianzierung der US-Infrastruktur

Seit über einem Jahrhundert sind U.S. Municipal Bonds eine Quelle zur Finanzierung von Infrastrukturprojekten. Von Strassen und Schulen bis hin zu Versorgungsanlagen, Brücken, Krankenhäusern und Flughäfen ist die Instandhaltung dieser langlebigen Projekte für den Alltag der US-Bürger von entscheidender Bedeutung.

Heute liefert der US Municipal Bonds-Markt rund 80 Prozent des Kapitals für die Entwicklung der US-Infrastruktur. Trotz seiner Grösse und Langlebigkeit ist der U.S. Municipal Bonds-Markt ineffizient und fragmentiert und bietet eine attraktive Gelegenheit, zusätzliche Renditen bei hochwertigen liquiden Anlagen zu erzielen.

  • Weitere Information finden Sie hier