Die Zurich Schweiz bietet ihren Firmenkunden im Rahmen der aktuellen Kampagne die Möglichkeit, von den Erfahrungen anderer Kunden zu profitieren.

Von Erfolgen anderer profitieren. Das bietet die Zurich Schweiz ihren Firmenkunden – mit Videos und Inhalten, die über Social Media und die eigene Webseite gestreut werden.

Dabei erzählen Kunden von ihrer Firmengründung – was sie nochmals gleich machen und was sie ändern würden. Sie erzählen aber auch von Schadenfällen, was gut und was weniger gut lief.

Zurich Magazin 250«Von den Erfahrungen anderer profitieren, hilft jedem weiter», sagt Priska Kaspar, Head Marketing & Digital bei Zurich Schweiz. «Genau das bieten wir in unserer Kampagne und ermöglichen den Firmenkunden so auch verschiedene Perspektiven einzunehmen.»

Jede Kundengeschichte wird mit einem Themenbereich von Zurich Schweiz verbunden: «Sei es die Versicherung, die dem Kunden im Einzelfall geholfen hat, mit dem Schaden umzugehen, oder wie der Kunde sich und seine Mitarbeitenden in Sachen Unfallversicherung oder Krankentaggeld absichern kann.»

Massgeschneiderte Lösungen

Ein weiterer Punkt der Kampagne ist die zweite Ausgabe des Kundenmagazins «Zurich Magazin». Mit dem Magazin informiert die Zurich kleine und mittlere Unternehmen aus erster Hand. Es zeigt auf, wie sich das Unternehmen zu einer Partnerin für ihre Kunden entwickelt hat.

Etwa wie die Zurich in einem jahrelangen Streit mithalf, auf nationaler Ebene eine gerechtere und insbesondere kundenfreundlichere Gesetzeslösung herbeizuführen.

Kunden-Portraits im Fokus

Zudem legt die Zurich dar, wie Fachärztinnen und -ärzte sowie Zahnärztinnen und -ärzte, aber auch Naturheilpraktikerinnen und Naturheilpraktiker bei der Berufshaftpflichtversicherung von massgeschneiderten Lösungen profitieren.

Daneben stehen Kunden-Porträts im Fokus: über erfolgreiche KMU-Kunden und über Start-Ups und ihre Stories. Im Service- teil erhalten die Leser spannende Informationen rund um Versicherungen und den besten Schutz für ihr Unternehmen.

Das «Zurich Magazin» erscheint in einer Auflage von 80’000 Exemplaren und wird an KMU-Kunden der Zurich Schweiz versendet.


Und hier geht's zum Online-Inhalt und den Kundenvideos:


Die Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG und die Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft AG betreuen das Firmen- und Privatkundengeschäft von Zurich Insurance Group in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Organisation zählt zu den grössten Versicherern der Schweiz und tritt im Markt unter den Namen Zurich und Zurich Leben auf. Weitere Informationen unter www.zurich.chZurich Insurance Group (Zurich) ist eine führende Mehrspartenversicherung, die Dienstleistungen für Kunden in globalen und lokalen Märkten erbringt. Mit rund 54‘000 Mitarbeitenden bietet Zurich eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen im Sach- und Unfall- sowie im Lebensversicherungsbereich. Zu ihren Kunden gehören Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne in mehr als 210 Ländern und Gebieten. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZURVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com