mark-axelowitzTagsüber betreut Mark Axelowitz als Wealth Manager an der Wall Street seine Kunden. Am Abend flimmert sein Gesicht im US-Fernsehen.

Allerdings sieht man den Managing Director der UBS nicht nur auf CNBC oder Bloomberg. Denn der 53-jährige Wall-Street-Finanzberater hat regelmässig kleine Rollen in bekannten US-Fernsehserien wie «Law & Order», «Blue Bloods» oder «Boardwalk Empire». Er hat zudem im Streifen «The Three Stooges» (im Bild ganz rechts)  mitgespielt.

Der Amerikaner Axelowitz ist eher zufällig in die Schauspielerei reingerutscht, wie er gegenüber dem US-Branchenportal «Business Insider» erklärte. Seine erste Film-Rolle hat er sich vor 10 Jahren an einer Benefiz-Veranstaltung ersteigert: für 10'000 Dollar.

Heute sei es ein tolles Hobby und seine grosse Leidenschaft. Das verdiente Geld aus seinen Filmrollen spendet er an gemeinnützige Institutionen.