Die LLB optimiert mit ihrem neuen performanceabhängigen Gebührenmodell die Vermögensverwaltung mit leistungsorientiertem Preis.

Zum 1. Januar 2024 hat die LLB ihr performanceabhängiges Gebührenmodell in der privaten Vermögensverwaltung weiterentwickelt. Als erste Bank in Liechtenstein und eine der ersten Banken in der Schweiz führt sie die High Watermark ein und stellt damit Fairness und Attraktivität für die Kunden noch stärker in den Mittelpunkt.

Vermögensverwaltung mit Vielfalt

Mit der Vermögensverwaltung LLB Comfort bietet die LLB ihren Kunden eine Vielzahl von Anlagestrategien und Umsetzungsvarianten, begleitet von verschiedenen Preismodellen. Das innovative, performanceabhängige Gebührenmodell ermöglicht den Kunden, von einer reduzierten Grundgebühr zu profitieren.

Die Performancegebühr wird nur dann erhoben, wenn die kumulierte Performance den historischen Höchststand (High Watermark) des Vermögensverwaltungsmandats übertrifft.

Transparent, fair und leistungsorientiert

Was bedeutet das für LLB-Kunden? Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen entfällt bei der LLB die Performancegebühr, wenn zwar eine positive Jahresperformance erzielt wird, jedoch der historische Höchststand nicht überschritten wird.

LLB als Early Adopter

Dies unterstreicht den Anspruch der LLB zu Transparenz, Fairness und einer starken Kundenorientierung. Die Einführung der High Watermark positioniert die LLB auch als Early Adopter bei der Neugestaltung von Gebührenstrukturen in der Vermögensverwaltung.

Mit dieser Initiative übernimmt die LLB auch eigenständig eine Richtlinie der European Securities and Markets Authority (ESMA), die bisher nur für Investmentfonds galt.

  • Erfahren Sie mehr über LLB Comfort und ihr individuelles Angebot zur Vermögensverwaltung hier.

René Zwicky ist seit 2024 CEO der LLB (Schweiz) AG und verantwortet den Geschäftsbereich Private Banking Schweiz. René Zwicky ist ein ausgewiesener Bankexperte mit über 28 Jahren Erfahrung im Finanzbereich. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!