Der Zürcher Vermögensverwalter Helvetic Trust hat einen Senior Partner für die Berner Repräsentanz geholt. Von Haus aus Banker, ist er nun auch in der Tierfutterbranche tätig.

Clemens Hochreuter ist seit Anfang August neuer Senior Partner der Berner Niederlassung des Zürcher Vermögensverwalters Helvetic Trust. Hochreuter ist damit der vierte Senior Partner in Bern, wie Helvetic Trust am Mittwoch mitteilte.

Der 38-Jährige ist vielseitig unterwegs: Er politisiert für die SVP im Aargauer Grossrat und ist Vizepräsident der SVP Aargau. Zudem ist er Major im Generalstab und Privatpilot.

Im Firmenkundengeschäft tätig

Seine berufliche Karriere startete er bei der Neuen Aargauer Bank, einer Tochter der Credit Suisse, wo er vom Controlling ins Firmenkundengeschäft aufstieg. Hochreuter ist neben seiner neuen Tätigkeit bei Helvetic Trust auch in der Geschäftsleitung des Tierfutterunternehmens Vital.

Helvetic Trust schreibt zu Hochreuter, er bringe insbesondere Erfahrungen im Bereich Family-Office-Dienstleistungen mit.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel