Crypto Fund, der Asset Manager für digitale Währungen, verstärkt sich weiter. Das Unternehmen hat einen Verkaufschef ernannt. Er kommt von der Bank Vontobel.

Christoph Steiger wechselt vom Asset Management der Bank Vontobel ins Krypto-Geschäft. Er wird Verkaufschef bei Crypto Fund, der Vermögensverwaltungstochter der Crypto Finance, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Die Erweiterung des Teams erfolge im Zuge der Stärkung des Vertriebes. Crypto Fund hat vergangenes Jahr von der Finma die Bewilligung für den Vetrieb von Krypto-Produkten erhalten.

Verantwortung für den Krypto-Vertrieb

Steiger übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb sowie die Kundenbeziehungen. Bei Vontobel leitete er zuletzt den Fondsvertrieb in der Schweiz und in den nordischen Ländern. Stationen in seiner Karriere waren unter anderem auch die Credit Suisse sowie SAM Sustainable Asset Management, die heutige Robecosam.

Erst kürzlich hat Crypto Fund mit Bernadette Leuzinger eine COO eingesetzt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.44%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel