Die Dr. J. Bollag & Cie. zählt sich selber zu den führenden Anbietern von Family-Office-Dienstleistungen in der Schweiz. Nun erhält das über 45 Jahre alte Unternehmen erstmals einen Group CEO. Damit wollen die Zuger ein Zeichen setzen.

Raphael Müller wurde per 1. März zum Group CEO der Dr. J. Bollag & Cie. berufen. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Müller ist Mitgründer der Tramondo Investment Partners, einer Vermögensverwalterin in Zug. Sie gehört zur Gruppe der Dr. J. Bollag & Cie. und fungiert als deren Investment-Arm.

Die Funktion des Gruppenchefs wurde laut der Mitteilung neu geschaffen und ist letztlich eine logische Folge:  Dr. J. Bollag & Cie und Tramondo wachsen immer enger zusammen. Mit der strategischen Neuausrichtung wollen die Zuger ihre Position als führende Anbieter umfassender Family Office- Dienstleistungen festigen.

Doppelmandat für neuen Chef

Müller bleibt aus diesem Grund weiterhin CEO der Tramondo. Die Schwestergesellschaft ging 2007 als Spinoff aus aus der Dr. J. Bollag & Cie. hervor und wurde kürzlich zum vierten Jahr in Folge zu den Top 50 der unabhängigen Vermögensverwalter der Schweiz ernannt.

Die Dr. J. Bollag & Cie. beschäftigt mehr als 30 Mitarbeitende.