Die Axa rüsten den Vetrieb der Sparte Axa XL in der Schweiz auf. Dazu bedient sich der grösste Schweizer Sachversicherer bei der Konkurrenz.

Axa XL Insurance, der Geschäftsbereich für Sach- und Haftpflichtversicherungen für Firmenkunden von Axa, hat Joelle Gemayel und Hans Mazenauer zu neuen Client and Distribution Leaders für die Schweiz ernannt, wie aus einer Mitteilung hervorging.

Neurobiologin und Länderchef

Beide werden mit sofortiger Wirkung das Vertriebsteam von Axa XL in der Schweiz verstärken und mit hiesigen Brokern zusammenarbeiten, wie es weiter hiess. Ihren Dienstsitz haben sie in Zürich und rapportieren dort an Moreno Bühler, den Vertriebschef Schweiz.

Die promovierte Neurobiologin Gemayel kommt von der Schweizer Konkurrentin Zurich zu Axa XL, wo sie zuletzt als Global Relationship Leader Commercial Insurance für die Schweiz tätig war. Mazenauer stösst von HDI Global zum neuen Arbeitgeber, wo er während der letzten zehn Jahre als Geschäftsführer und Leiter der Schweizer Niederlassung amtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel