Die Genfer Privatbank Edmond de Rothschild rüstet personell auf engagiert. Die drei Kundenberater kommen von der ehemaligen Notenstein La Roche und der  Société Générale.

Rückwirkend auf den 1. Oktober hat Edmond de Rothschild drei Kundenberater angestellt, wie das Genfer Traditionsinstitut am Dienstag mitteilte.

Es ist dies zum einen Hugo Spinicci. Er leitet von Genf aus den Bereich Wealth Solutions für den Schweizer Markt und ist wie die folgenden beiden Personen direkt Martin Liebi, Leiter Private Banking Switzerland, unterstellt. Spinicci stösst von der französischen Grossbank Société Générale dazu, wo der 41-Jährige zuletzt das Wealth Planning Advisory auf globaler Ebene verantwortete.

Als Niederlassungsleiter von Edmond de Rothschild in Lugano fungiert neu Gianluca Grissini (Bild unten). Der 48-Jährige übernimmt den Posten von Massimiliano Matrone, der neu den Bereichen Wealth Solutions und Front Office Support in Lugano vorsteht, wie es weiter hiess.

Grissini 500

Zuvor war Grissini für die von Vontobel übernommene Notenstein La Roche Privatbank in Lugano tätig, deren Private Banking er verantwortete. Gleichzeitig war er dort für den italienischen Markt zuständig.

Bei der dritten Personalie handelt es sich um Miki Kliger (Bild unten). Er wurde als Leiter Intercontinental Markets bei Edmond de Rothschild (Switzerland) und Executive Chairman von Edmond de Rothschild (Israel) ernannt. Der 51-Jährige ist seit 2001 für die Genfer Privatbank tätig.

Kliger 500

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel