Die Credit Suisse hat in Bern einen neuen Leiter des Firmenkundengeschäfts. Der erfahrene Banker kennt sich in der Region sehr gut aus. 

Die Grossbank Credit Suisse hat Reto Portmann zum Leiter des Firmenkundengeschäfts im Marktgebiet Bern befördert, wie die Bank am Freitag mitteilte. Er folgt auf Andreas Schafer, der eine neue Stelle ausserhalb der Bank angenommen hat.

Der 41-jährige Portmann arbeitet bereits seit 16 Jahren für die Credit Suisse im Firmenkundengeschäft. Die erste Stelle bei der Bank hatte er in Biel, wo er nach dem Studium anheuerte. 

Von der Gründung bis zur Nachfolge

Er übernahm nach einem Abstecher nach New York im Jahr 2011 erste Führungsfunktionen. Zuletzt war er seit 2014stellvertretender Leiter des Marktgebiets.

Portmann hat in Fribourg Betriebswirtschaft studiert. In seiner neuen Funktion hat er ein Team von 30 Leuten unter sich, mit welchem er Unternehmen von der Gründung bis zur Nachfolgeplanung berät. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel