Der Zürcher Blockchain-Hub Trust Square ernennt erstmals einen Geschäftsführer. Der hat seine Erfahrungen an einem ganz anderen Ort gesammelt.

Er hat zum Jahresbeginn die Gesamtleitung des Zürcher Trust Square übernehmen und dessen Auf- und Ausbau vorantreiben: Thomas Meister ist der neue Leiter fürs operative Geschäft (General Manager) beim Blockchain-Hubs an der Bahnhofstrasse, über den auch finews.ch wiederholt berichtete.

Wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Montagmorgen mitteilte, betrachtet Trust Square die Ernennung als «einen weiteren wichtigen Schritt für den nachhaltigen Aufbau seines Ökosystems.» Gleichzeitig erweitere der Hub den inhaltlichen Fokus und integriere Cyber Security und Informationssicherheit als Schwerpunktthema in sein Konzept.

Bei Mediamarkt und Migros

Vor Trust Square habe Meister beim Elektronik-Retailer Mediamarkt gearbeitet, als Verwaltungsrat von Mediamarkt Zürich und als Geschäftsführer des Mediamarkts Sihlcity. Davor sei er unter anderem als Projekt- und Fachmarktleiter bei der Migros für die Umsetzung von strategischen Projekten und die Filialententwicklung verantwortlich gewesen, so sie Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel