Der Zürcher Vermögensverwalter Clarus Capital expandiert in die Westschweiz. Das neue Büro in Genf leitet ein ehemaliger UBS-Banker.

Clarus Capital Group (CCG) bietet seine Dienste in der Vermögensverwaltung nun auch in der Rhonestadt an. Die Leitung des neuen Büros übernimmt Marcel Müller, der im April 2020 als Partner zu CCG gestossen war. Unterstützt wird er beim Aufbau von Dimitri Dournow, wie das Unternehmen am Freitag mitteilt.

Bevor er zu CCG kam, war Müller 14 Jahre Kundenberater bei der UBS. Den Grossteil seiner Laufbahn hat er in Genf verbracht und ist somit gemäss Firmenangaben bestens mit dem Westschweizer Finanzplatz vertraut.

«Als zweitgrösster Finanzplatz in der Schweiz ist Genf ein sehr attraktiver internationaler Standort», sagte CCG-Verwaltungsratspräsident Victor Kuonen. Mit Marcel Müller habe man einen erfahrenen Partner vor Ort, der die Mandate kompetent führen werde und auch die lokalen Gegebenheiten kenne.