Die rasch expandierende Zürcher Vermögensberaterin Zwei Wealth gewinnt eine weitere Partnerin. Diese kennt sich mit Familienunternehmen aus.

Die vom ehemaligen UBS-Chefökonomen Klaus Wellershoff mitbegründete Zürcher Vermögensberaterin steigert die Diversität: Nachdem Zwei Wealth am (gestrigen) Montag die Ankunft von Nicole Doppler ankündigte, hat das Unternehmen nun am (heutigen) Dienstag vermeldet, dass Shea Weiss als neue Partnerin zur Firma stösst.

Sie wird als Wealth Officerin die Betreuung von Kundenmandaten übernehmen, wie es weiter heisst.

Landwirtschaft und Family Offices

Die Absolventin der Universität St.Gallen (HSG) ist in einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb gross geworden, betreute in ihrer Karriere aber schon ganz andere Familienunternehmen. Laut der Meldung war sie zuletzt für Blue Earth Capital tätig, einer von der Zuger Privatmarkt-Spezialistin Partners Group initiierten Private-Equity-Gesellschaft. In dieser Funktion war sie für die Beratung von superreichen Kunden (HNWI) zuständig, mit besonderem Fokus auf Single- und Multi-Family-Offices.

Folgt man der Ansage von Zwei Wealth, werden Weiss zum Jahresende noch weitere Kolleginnen und Kollegen folgen. So sucht die Firma allein für das Jahr 2023 weitere 20 Berater und Beraterinnen.