Die Zürcher Vermögensberaterin Zwei Wealth kooperiert nun mit der Lausanner Firma SFC Solutions Finances Conseils. Dies markiert bereits die vierte neue Partnerschaft in einem Monat.

Der Zürcher Vermögensverwalter Zwei Wealth arbeitet neu mit dem Beratungsunternehmen SFC Solutions Finances Conseils (SFC) aus dem Lausanner Vorort Renens zusammen, wie einer Medienmitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Dank der Kooperation erhält die Kundschaft von SFC Zugang zu den digitalen Wealth-Office-Dienstleistungen von Zwei Wealth. Konkret wird die Plattform künftig SFC-Kunden mit einem angeschlossenen Netzwerk von mehr als 450 Banken und Vermögensverwaltern verbinden.

Vermögensverwaltung von Ex-UBS-Bankern

SFC bietet Dienstleistungen und Finanzlösungen in der Vermögensverwaltung und in der Vermögensplanung an und wurde von Felice Lorenzo Stalla gegründet.

Zwei Wealth wiederum wurde im Jahr 2014 von den Ex-UBS-Bankern Klaus Wellershoff und Patrick Müller aus der Taufe gehoben. Das Unternehmen forciert neuerdings Partnerschaften mit Drittanbietern. SFC ist bereits die vierte Partei, die seit Jahresbeginn neu das Wealth Office der Zürcher nutzt.