Der unabhängige Finanzdienstleister SMZH hat seine Unternehmensleitung personell erneuert und neue Geschäftsbereiche geschaffen.

Der landesweit tätige Finanzdienstleister SMZH hat Anfang März 2024 Peter Siber zum stellvertretenden CEO ernannt und erweitert die Unternehmensleitung mit Pren Pervorfi und Rafael Szucs. Organisatorisch bestehen neu die Bereiche Key Clients & Corporates sowie Real Estate Advisory.

Last but not least wird das Advisory Board mit Stefan Schärer ausgebaut, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Vizechef auch für Risiken zuständig

«Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Team die Positionierung der SMZH weiter voranbringen, und einen noch besseren Service und spezialisiertere Leistungen bieten werden», sagte Gzim Hasani, CEO und Partner des Unternehmens.

Vizechef Siber hat bereits massgeblich zum Ausbau und der positiven Geschäftsentwicklung der SMZH beigetragen und wird in seiner neuen Rolle die Bereiche Risk Management und Corporate Services leiten, wie weiter zu erfahren war.

Weichen für künftige Optimierungen

Pren Pervorfi 555

Pren Pervorfi (Bild: SMZH)

Die Nachfolge als operationeller Leiter (COO) übernimmt Pervorfi (Bild oben), der als Partner zur SMZH stösst und seine Expertise vor allem auch im Bereich digitale Transformation einbringen soll. Szucs (Bild unten) ergänzt die erweiterte Geschäftsleitung als Leiter Key Clients & Corporates.

Rafael Szucs 555

Rafael Szucs (Bild: SMZH)

Neue Lösungen für die Immobilienwirtschaft

Stefan Schärer 555

Stefan Schärer (Bild: SMZH)

Mit Schärer (Bild oben), Gründer der Firmen Houzy sowie ehemaliger CEO von Immoscout24, gewinnt die SMZH auch Zuwachs an Beratern im Advisory Board. Mit seiner Expertise und seinem Netzwerk soll er die Firma bei der Entwicklung von Lösungen für die Immobilienwirtschaft unterstützen.

Breite Palette

Zusätzlich bündelt das Unternehmen sein Wissen und seine Erfahrung in der Immobilienberatung zu den Themen Strategie, Nachhaltigkeit, Finanzierung, Rentabilität, Planung und Entwicklung im Bereich Real Estate Advisory.

Die SMZH, 2006 gegründet, ist eine unabhängige Finanzdienstleisterin mit Sitz in Zürich und mehr als zehn Filialen und über 100 Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz liegt gemäss eigenen Angaben in der Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Finanzen & Anlagen, Vorsorge & Versicherungen, Hypotheken & Immobilien sowie Steuern & Recht.