Das Finanz- und Technologieunternehmen FE fundinfo hat einen neuen Chief Product Officer. Dieser ist nicht zuletzt wegen seiner früheren Tätigkeit bei der Credit Suisse (CS) bekannt. 

FE fundinfo hat Jörg Grossmann zum neuen Chief Product Officer ernannt, wie das Unternehmen in einer Mitteilung vom Mittwoch schreibt.

FE fundinfo ist ein  Finanz- und Technologieunternehmen im Bereich Investmentmanagement, das die Investmentgemeinschaft in Grossbritannien, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum miteinander verbindet. 

Grossmann war unter anderem bei Allfunds, UBS, The Boston Consulting Group und der Credit Suisse (CS) tätig. Zuletzt fungierte er als Chief Product Officer bei Allfunds, einer führenden B2B-Wealthtech-Plattform sowie als Jurymitglied der Swiss Sustainable Fund Awards. Bevor er zu Allfunds kam, war Grossmann Gründer und CEO der Credit Suisse InvestLab AG, einer der damals grössten B2B-Fondsplattformen mit offener Architektur. Bei der Credit Suisse war er auch als Managing Director, Head of Fund Selection und Product Strategy tätig.

«Der Wechsel  ist eine grossartige Chance, eine schnell wachsende internationale Organisation mitzuleiten, die führend im Bereich Fondsdaten und -technologie ist», wird Grossmann in der Mitteilung zitiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.07%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.73%
pixel