Der Schweizer Versicherer Swiss Life konnte die Erträge in den ersten neuen Monaten des Jahres weiter steigern. Besonders steil ist das Prämienwachstum in einem Nachbarland. 

Der Lebensversicherer Swiss Lifesteigerte in den ersten neun Monaten des Jahres sowohl die Fee-Erträge als auch die Prämieneinnahmen, wie Swiss Life am Mittwoch mitteilte. Die Prämien stiegen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 4 Prozent.

Dabei war das Wachstum in Frankreich mit 11 Prozent besonders gross. Im Heimmarkt konnte das Unternehmen nur um 3 Prozent zulegen, wobei die Volumen hierzulande grösser sind. 

CEO Patrick Frost sagte laut der Mitteilung, er sei zuversichtlich, die für dieses Jahr gesetzten Ziele erreichen oder übertreffen zu können. Das Unternehmen wird am 29. November seine Strategie für die Zeit nach 2018 präsentieren. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel