Die auf Fusionen und Übernahmen spezialisierte, von Ray Soudah gegründete internationale Beratungsfirma MilleniumAssociates meldet einen prominenten Neuzugang.

Neu als Senior Advisor ist Pierre Fischer zu der auf M&A-Geschäfte spezialisierten MilleniumAssociates gestossen, wie es in einer Pressemitteilung vom Dienstag heisst. Der Neuzugang blickt auf eine lange und abwechslungsreiche Laufbahn im Schweizer Bankensektor zurück. Dort hatte er mehrere leitende Positionen inne. 

Pierre Fischer war unter anderem bei der Compagnie Financière Tradition (CFT), bei der Banque Safdié und bei der Waadtländer Kantonalbank (BCV) tätig. Zuletzt war er als CEO zur Banque Safdié zurückgekehrt, um deren Turnaround zu betreuen. Den Abschluss fand der Turnaround im Verkauf an die Bank Leumi.

In seiner beruflichen Laufbahn hat Pierre Fischer zwei im Bereich des Derivatehandels tätige Unternehmen gegründet.

Der Gründer von MilleniumAssociates, Ray Soudah, sieht in Pierre Fischer eine in der Schweiz und international gut vernetzte und im Finanzdienstleistungssektor erfahrene Person. Pierre Fischer werde die Positione des Unternehmens in diesem Kernmarkt festigen und das Netzwerk und die Erfahrungen von MilleniumAssociates in diesem Bereich ergänzen, gibt sich Ray Soudah überzeugt.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel