Credit Suisse: Drei weitere Verdächtige im Visier

Der Fall um den in Genf inhaftierten ehemaligen CS-Berater zieht immer weitere Kreise. Nun sollen drei weitere ehemalige Angestellte der Schweizer Grossbank nicht autorisierte Geschäfte veranlasst haben.

Sei kein Lemming!

Mit dem Strom oder gegen den Strom schwimmen – diese Frage stellen sich zig Fondsmanager jeden Tag. Wer Mut beweist, gewinnt meistens, man braucht aber einen langen Atem und Nerven aus Stahl.

Credit Suisse: Jobabbau in London

Bei der Schweizer Grossbank in London rollt eine weitere Kündigungswelle heran. Betroffen sind unter anderem der Handel und die IT.

Iran-Investments: Nicht ohne meinen Disclaimer

Iranische Investoren und die Genfer Banque Reyl werben derzeit um Gelder aus der Schweiz – vor vollen Rängen. Auf einen Vermerk zu den Risiken verzichten sie trotzdem nicht.

UBS verliert Vorzeige-Bankerin

Dagmar Maria Kamber Borens

Nach ihrer Promotion als Juristin stiess sie 1999 zur UBS, wo sie sukzessive die Karriereleiter erklomm. Jetzt verlässt sie die Grossbank, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Julius Bär angelt sich CS-Private-Banker im Nobelkurort

Julius-Bär-Filiale an der Plazza da Scoula in St. Moritz

Der Oberengadiner Nobelkurort St. Moritz ist ein wichtiges Betätigungsfeld für Private Banker. Das bekommt nun auch die Credit Suisse zu spüren. Vier gestandene Berater für wohlhabende Privatkunden wandern zu Julius Bär ab.

Europas Roboadvisor-Star zieht sich zurück

Der Chef des britischen Roboadvisor Nutmeg gibt die operative Leitung ab. Der Abgang lässt aufhorchen und wirft Schatten auf die vollautomatisierte Beratung – auch in der Schweiz.

Pictet holt Milliarden-Fonds unters eigene Dach

Die Genfer Privatbank will einen ihrer Flaggschiff-Fonds künftig selber verwalten. Dazu beendet sie die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit einer Boutique. Was hinter dem Manöver steckt.

Leonteq wechselt CEO in Asien aus

Der Schweizer Anbieter von Strukturierten Produkten Leonteq hat einen neuen CEO für seine in Singapur ansässige Niederlassung ernannt, wie Recherchen von finews.asia ergaben. Der neue Chef löst David Schmid ab.

Deutsche Bank Schweiz: Weniger Kundengelder

Deutsche Bank: Empfangszone im Prime Tower Zürich

Die Deutsche Bank in der Schweiz musste im vergangenen Jahr einen Vermögensabfluss beklagen. Im Zuge der konzernweiten Reorganisation kommt dem Schweizer Geschäft dennoch eine grosse Bedeutung zu.

Credit Suisse verliert Innovationschef

Man hatte ihn geholt, um die Grossbank in die digitale Zukunft zu führen. Nun hat er bei der Konkurrenz angeheuert.

J.P. Morgan Emerging Markets Corner
  • Ostasien bleibt die globale Zugmaschine
  • Thailand mit kräftigen Überschüssen
  • Steuereinnahmen: Afrika macht Fortschritte
  • Asien trägt das Wachstum der Weltwirtschaft
  • Starke Industrie in Osteuropa
  • IWF lobt Uruguay

Beiträge lesen

J.P. Morgan

DOSSIER BANKEN

Dossier Banken

Dossier UBS Dossier Credit Suisse Dossier Bank Vontobel Dossier Julius Bär Dossier Zürcher Kantonalbank

Die wichtigsten Schweizer Banken auf einen Blick:

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Ende der 500-Euro-Note: Fragen und Antworten
  • Simbabwe führt Pseudo-Dollar ein
  • Wo die Milliarden für Griechenland landeten
  • Die Vor- und Nachteile von Robo Advisors
  • Superreiche haben die schwächsten Nerven
  • Bitcoin – Wer hats erfunden?
  • Zahngold: Der Glanz verblasst
mehr

Follow us

Follow finews.ch on Twitter Follow finews.ch on Facebook Follow finews.ch on Google+ Follow finews.ch on LinkedIn Follow finews.ch on Xing Follow finews.ch on Youtube Follow finews.ch on Instagram

Guide to the Markets: Ihr Navigator durch die Finanzmärkte

Zürcher Bankenverband

Führende Vertreter der Schweizer Finanzbranche zum Thema Regulierung.

Beiträge lesen

Lohnvergleich

Lohnvergleich

Verdienen Sie genug? Vergleichen Sie doch mal Ihren Lohn.

zum Lohnvergleich

Newsletter

Newsletter-SymbolKostenlos abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den finews.ch-Newsletter und Sie erhalten kostenlos 2x wöchentlich die wichtigsten News aus der Schweizer Finanzwelt per E-Mail.

 

SELECTION

Wo die grossen Vermögen lagern

Hier liegt das Geld

Ein virtueller Rundgang durch die Tresore der Schweizer Banken.

Selection

Selection

Die effizienteste Kantonalbank

Welches ist die Bank, in welcher man am besten verdient?

Selection

NEWS GANZ KURZ

Banque Profil de Gestion

Die Genfer Privatbank hat im ersten Quartal 2016 operativ und unter dem Strich deutlich besser abgeschnitten als im Vorjahr. Der Reingewinn lag bei 73'284 Franken gegenüber 5'249 Franken im Vorjahresquartal. Der Gesamtertrag stieg derweil um rund 7 Prozent auf 2,29 Millionen Franken. Für den Anstieg war vor allem das Handelsergebnis verantwortlich.

Zurich

Der grösste Schweizer Versicherer beabsichtigt, die Option zur Rückzahlung einer nachrangigen Anleihe von 700 Millionen Franken vorzeitig auszuüben. Die Obligation soll am 26. Mai 2016 zum Nennwert zurückbezahlt werden, zuzüglich aufgelaufener Zinsen.

Euler Hermes

Der auch in der Schweiz tätige französische Kreditrisiko-Versicherer konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2016 gegenüber dem Vorjahr um 0,7 auf 660 Millionen Euro steigern. Das Nettoergebnis stieg um 16 Prozent auf 101 Millionen Euro.

Appenzeller KB

Die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) hat verschiedene Projekte zum Ausbau der Online-Kanäle gestartet. Ab Anfang Mai stehen neue Online-Rechner sowie eine neue Mobile-Banking Version zur Verfügung. Ebenfalls weitet die APPKB ihre Kommunikation auf Social Media Plattformen aus.

Allianz

Vor rund einem halben Jahr hat die Allianz Suisse unter einen Prämienrechner eingeführt, der Kunden mit nur fünf Angaben in Sekundenschnelle ein erstes indikatives Angebot für ihre Motorfahrzeugversicherung liefert. Die Allianz Suisse erweitert nun das Angebot auf Motorrad-und Reiseversicherungen.

weitere News