Der globale Manager von Privatmarktanlagen mit Sitz im zugerischen Baar investiert in den führenden Sportartikelhändler Brasiliens.

Partners Group hat für seine Kunden eine Investition in SBF Group gemeinsam mit seinem Investitionspartner in  dieser Transaktion, GP Investments, vereinbart. Die Transaktion, die noch der gesetzlichen Genehmigung bedarf, soll bis Ende 2012 abgeschlossen sein.

Die Vermögensverwaltungsgesellschaft Partners Group ist spezialisiert auf Investments in den Bereichen Private Equity, Immobilien und Infrastruktur.

Marktführer

SBF ist der unbestrittene Marktführer im Sportfachhandel in Brasilien und vertreibt seine Produkte im Einzelhandel und über Online-Kanäle. Das 1981 im Bundesstaat Minas Gerais gegründete Unternehmen hat sich schnell als Marktführer etabliert und betreibt mittlerweile mehr als 200 Geschäfte im ganzen Land.

Der Unternehmensgründer wird die Mehrheit am Unternehmen beibehalten und als Vorstandsvorsitzender sowie CEO zusammen mit dem Management-Team von SBF das Tagesgeschäft führen.

Gonzalo Fernandez-Castro, der für die Private-Equity-Investitionen der Partners Group in Lateinamerika  verantwortlich ist freut sich gemäss einer Medienmitteilung darauf,  die Erfolgsgeschichte von SBF fortführen zu können.

Erst Fussball-WM, dann die Olympischen Spiele

Die Chancen dafür stehen gut, denn SBF ist gemäss Fernandez-Castro «sehr gut positioniert, um von der wachsenden Mittelschicht in Brasilien und den anstehenden grossen Sportereignissen zu profitieren». Bekanntlich finden 2014 in Brasilien die Fussballweltmeisterschaften und 2016 die Olympischen Spiele statt. 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.45%
pixel