Er hat Angst vor dem Untergang seiner eigenen Heimwährung – dem Dollar. Deshalb hat ein US-Politiker gefordert, sein Gehalt künftig in Gold zu kassieren.

 

1352910086_jerryoDer amerikanische Abgeordnete Jerry O'Neil (Bild) hat einem Bericht der US-Nachrichtenagentur «Allmediany» zufolge einen Antrag an das Parlament gerichtet, in dem er darum bittet, man solle ihm seine Bezüge künftig in Gold auszahlen.

«Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Boden unter dem US-Dollar wegbrechen wird. Nur noch wenige Dollar können gedruckt werden, bis diese ihren Wert verlieren», wird der Republikaner O'Neil in der Meldung zitiert.

Mit dieser Massnahme will der Politiker auf das massive Schuldenproblem hinweisen. «Wenn wir nicht damit anfangen, unsere Schulden zu begleichen, dann geht das Land unter», so sein Mahnruf.