Fidelity Schweiz hat einen neuen Verkaufschef ernannt. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Anlagefonds-Bereich.

Oscar_Andreu_1Vor seinem Wechsel zu Fidelity Schweiz war Oscar Andreu (Bild) bis Ende 2012 während zehn Jahren für die UBS tätig, zuletzt als Head Global Emerging Markets Sales & Distribution.

Zuvor hatte er dort weitere Führungspositionen inne, wie die des Head Global Fund Provider Management und Head Global Equity Recommendations. Seine Verantwortungsbereiche umfassten neben dem Fondsvertrieb auch die Produktanalyse sowie die interne Beratung.

Bessere Beziehungen

Vor seiner Tätigkeit bei der UBS arbeitete Andreu unter anderem bei Citigroup, A.T. Kearney und J.P. Morgan. Er hat einen MBA bei Insead absolviert sowie ein Studium an der Universität de Catalunya und der University College London abgeschlossen.

Gemäss Alfred Strebel, Country Head von Fidelity Worldwide Investment in der Schweiz, sollen mit der Berufung von Oscar Andreu die Kundenbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltern in den verschiedenen Regionen weiter ausgebaut und die Position im Schweizer Markt gestärkt werden.

Vielseitige Investment-Aktivitäten

Fidelity Worldwide Investment wurde 1969 gegründet und ist in den wichtigsten Finanzzentren ausserhalb der USA tätig. Fidelity verwaltet Vermögenswerte in Höhe von 233 Milliarden Dollar (Stand Ende September 2012) für private und institutionelle Investoren weltweit und betreibt Investment-Aktivitäten in London, Tokio, Hong Kong und Singapur.

In der Schweiz ist Fidelity seit 1996 mit Büros in Zürich und Genf vertreten.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.7%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.45%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.34%
pixel