Die Kantonalbank hat ihr Online- und Mobile-Angebot rundum erneuert und eine neue Gratis-App entwickelt. Ziel: eine bessere Image- und Kundenpflege.

Einfacher, informativer und benutzerfreundlicher – auch für Smartphones: Dies der Anspruch der neuen Webauftritte der BEKB. Mit einer Gratis-Web-App sind die Webplattformen nun auch stets aktualisiert auf dem Smartphone abrufbar.

Berner_Kantonalbank_Webauftritt

Via Internet und Mobile-Phones bietet BEKB nun unter anderem:

  • eine ausgebaute Niederlassungs- und Kundenberatersuche,
  • Börsencharts,
  • einen volkswirtschaftlichen Teil mit Konjunkturspiegel und Glossar,
  • ein Downloadcenter für Broschüren, Formulare und Fotos
  • Angebote für Smartphones mit Videos.

Sämtliche Webseiten wurden neu getextet, inhaltlich überarbeitet und mit Bildern illustriert, auf denen anstelle von Fotomodellen nun Kunden und Mitarbeitende in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld gezeigt werden.

Auch die E-Banking-Seiten wurden benutzerfreundlicher gestaltet. Ausserdem wurden Plattformen «barrierefrei» aufgebaut, so dass sie auch für Menschen mit Hör- und Sehbehinderung einfach zugänglich sind; eine Zertifizierung ist beantragt.

Auch bekb.ch bietet nun einen ausgebauten mobilen Auftritt – auch ohne App. 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.47%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel