Welche Finanzhäuser konnten ihre Marktkapitalisierung in den letzten 18 Monaten am klarsten steigern? Am besten war die Lloyds Banking Group.

Eine interessante Frage stellt und beantwortet «Euromoney»: Das britische Fachmagazin ging der Frage nach, welche Finanzhäuser in den letzten 18 Monaten am stärksten bei der Marktkapitalisierung zulegen konnten (per 28. Juni).

Es fällt auf, dass die US-Banken – im Einklang mit der gesamten Börsenentwicklung in Amerika – hier überaus prominent vertreten sind.

Marktkapitalisierung Banken

Auf der Negativseite, so «Euromoney», standen unter den 50 grössten Banken der Welt übrigens die brasilianischen Häuser Bradesco, Banco do Brasil und Itau an der Spitze der Verlierer.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.62%
pixel