Ein weiteres Ranking kürt Banken, Investmentbanken und Banker. Auch die UBS konnte punkten.

In der Top-Kategorie reichte es nur für die Shortlist. Die Gewinnerin in der Kategorie «Beste globale Bank» von «Euromoney» ist Wells Fargo. Die UBS schaffte es aber immerhin unter die letzten drei.

Beste Investmentbank bei den «Awards for Excellence» wurde Goldman Sachs, der «Banker des Jahres» António Horta-Osório, CEO der britischen Lloyds Banking Group.

Die UBS gewann immerhin in zwei Kategorien. Bei «Best Global Wealth Manager» und «Best Bank in Switzerland» erreichte sie den ersten Platz.

Die Awards for Excellence küren die besten Finanzinstitute. Mehr als 20 globale Produktkategorien werden dabei bewertet. Die Banken reichen ihre Unterlagen ein, die von einer Fachjury der Euromoney-Journalisten ausgewertet werden.

Hier geht es zu allen Kategorien.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel