Die ausländisch beherrschte Bank Banque Du Bois hat entschieden, die Bank nicht mehr weiterzuführen. Sie gibt ihre Banklizenz ab.

Der Aktionär der Banque Du Bois habe seit mehreren Jahren versucht, die Bank mit neuen Partnern weiterzuentwickeln. Dies sei ihm aber nicht gelungen.

Deshalb habe der Verwaltungsrat nun entschieden, die Banken- und Effektenhändlertätigkeit nicht mehr weiterzuführen, wie die Bank am Donnerstag in einem Communiqué bekannt gibt.

Die Bank wird laut der Mitteilung weitergeführt, bis die für die Einstellung notwendigen Bewilligungen der Finma vorliegen.

Insbesondere das Handelsteam für indirekte Immobilienanlagen bleibe weiterhin ohne Einschränkung operativ tätig. Für das Team sowie deren institutionelle Kunden werde zurzeit eine Nachfolgelösung gesucht.






Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.81%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel