Der Chef der Agentur Adisfaction, Daniel Hünebeck, kommt als «Head Client Dialogue» zur Grossbank.

Daniel Hünebeck gründete 2007 den Schweizer Ableger von Adisfaction. Die Agentur für Online-Marketing-Leistungen aller Art meldete unlängst seinen Abgang, «um eine Herausforderung auf Kundenseite anzunehmen». Wie der «Finanzprodukt Blog» nun erfahren hat, heisst die Kundenseite UBS, und Hünebeck wird dort ab November als «Head Client Dialogue» tätig sein, und zwar im Range eines Executive Director.

Unterstellt ist er Andreas Kubli, dem Leiter Multichannel Management & Digitalization. Ziel hinter dem Engagement sei es, so Kubli gegenüber dem «Finanzprodukt Blog», den Bereich Kundendialog und Online-Marketing aufzubauen und voranzutreiben.

Daniel Hünebeck war kaufmännischer Leiter des Stammhauses von Adisfaction in Meerbusch (Deutschland), als er 2007 das Schweizer Adisfaction-Büro gründete. Zuvor war er unter anderem bei der Commerzbank, MTV und Wallstreet:online tätig.

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