Noch ein Schweizer Banker, der eine prominente Rolle bei einer ausländischen Grossbank annimmt.

Die Bank of America holt Peter Günthardt: Er wird Co-Head Asia Pacific Global Capital Markets. Günthardt soll Peter Fleming ersetzen, der von Hongkong nach London ins britische Aktienkapitalmarkt-Team wechseln wird.

Dies melden «International Finance Review» und «Wall Street Journal» unter Berufung auf ein internes Memo aus der Bank of America. Günthardt ist derzeit CEO der UBS Investment Bank Schweiz und Leiter IBD Schweiz. Das Amt übernahm er 2012, nachdem er zuvor Chef des Aktienkapitalmarkt-Geschäfts für Europa gewesen war. Er arbeitete seit 1999 für die UBS – unter anderem in Hongkong.

Für die Bank of America wird er ebenfalls in Hongkong tätig sein; die Leitung des Aktienkapitalmarkt-Geschäfts in Asien teilt er sich mit Jason Cox.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.28%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel