Die UBS-Geschäftsstelle im Zürcher Oberland hat einen neuen Leiter mit einer langjährigen Erfahrung in der Region. Der bisherige Chef wechselt in einen anderen Geschäftsbereich.

Per 31. März 2014 übernimmt Patrick Peter (Bild) die Leitung der Wetziker Geschäftsstelle der UBS, wie einer Mitteilung der Bank zu entnehmen ist.

Der 30-jährige Peter startete seine Berufskarriere nach der kaufmännischen Ausbildung mit Berufsmaturität bei der UBS als Berater für KMUs in der UBS-Geschäftsstelle in Wetzikon.

Im Jahr 2003 wechselte er in das Privatkunden-Team in Wetzikon und übernahm dort 2007 die Teamleitung.

Der bisherige Geschäftsstellenleiter, Rémy Donzallaz, hat sich gemäss Mitteilung entschieden, innerhalb der UBS eine neue Aufgabe im Hypotheken-Kompetenzzentrum für UBS-Mitarbeiter zu übernehmen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel