Im vergangenen Sommer übernahm sie die Leitung von Edmond de Rothschild in Hongkong. Nun forciert die frühere HSBC-Bankerin die Expansion der Genfer Bank in Asien.

Die Banque Privée Edmond de Rothschild hat sechs Kundenberater und Betreuer in Hongkong angeworben, wie eine Sprecherin der Genfer Bankengruppe eine entsprechende Meldung des Online-Dienstes «WealthBriefing» bestätigte. Die neuen Mitarbeiter seien Fachleute im Bereich Corporate Banking, Trust sowie Nachfolge- und Investment-Planung.

Geleitet wird das Team von Monique Chan, CEO der Banque Privée Edmond de Rothschild in Hongkong sowie Head Asia. Chan, die früher als Chief of Staff beim Private Banking von HSBC in Asien tätig war, stiess Mitte 2013 zur Genfer Rothschild-Bank. Sie löste damals Bruce Von Cannon.

Das Institut ist seit 1992 in Hongkong mit seinem Private Banking und seit 2007 auch mit einer Asset-Management-Abteilung präsent. Im Jahre 2012 erhielt das Geldhaus auch eine Bankenlizenz für die chinesische Sonderzone.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.88%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel