Die Grossbank belegt im neusten «Thomson Reuters Extel Survey» wieder Spitzenplätze. Aber auch die Bank Vontobel kann sich in diesem Ranking sehen lassen.

Die UBS ist zum elften Mal in Folge von Investoren als das führende europäische Equity-Haus bewertet worden, wie dem «Thomson Reuters Extel Survey» zu entnehmen ist. Dieser gehört in Europa zu den renommiertesten Prüfinstanzen im Bereich Brokerage. Jedes Jahr werden in London die Leistungen der verschiedenen Anbieter von Investoren – in diesem Jahr 16'000 – bewertet.

Die Grossbank belegte auch in der Kategorie «Equity Trading and Execution» die Spitzenposition, und zwar zum fünften Mal in Folge. Vom zweiten auf den ersten Rang stieg die UBS in der Kategorie «Equtiy Sales» hoch.

Vonobel führend bei Schweizer Aktien

Wie im Vorjahr musste sie sich von Bank of America Merrill Lynch in der Kategorie «Equity and Equity linked Research»  geschlagen geben – nach zwölfjähriger Dominanz hatte die UBS 2013 ihren Spitzenplatz abgeben müssen. Einen Rückschlag auf den dritten vom ersten Rang gab es zudem in der Kategorie «Operations».

Die Position als führendes Haus für Schweizer Aktien zu verteidigen vermochte die Bank Vontobel. Das Institut wurde bereits zum dritten Mal in Folge mit dem ersten Rang bewertet. Im Vorjahr war es Vontobel allerdings auch gelungen, in sämtlichen Schweizer Kategorien mit dem Top-Ranking zu glänzen. In diesem Jahr musste sie sich in einer von sechs von der UBS geschlagen geben.

Hier geht es zur vollständigen Liste -->

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.71%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel