Sein Wechsel vor gut fünf Jahren von Pictet zu Baumann & Cie in Zürich sorgte bereits für einiges Aufsehen in der Branche. Genauso überraschend verlässt der Leiter der Niederlassung Zürich nun das Basler Institut.

Marcus H. Bühler (Bild) stellt sich einer neuen Herausforderung und verlässt Baumann & Cie per 31. August 2014 auf eigenen Wunsch, wie die Basler Privatbank am Freitag mitteilte.

Bühler eröffnete zusammen mit seinem Beraterteam am 1. Juni 2009 die Niederlassung von Baumann & Cie am Bellevueplatz in Zürich und war massgeblich am weiteren Auf- und Ausbau beteiligt. Im Januar 2012 wurde er in den Kreis der unbeschränkt haftenden Teilhaber aufgenommen.

Daniel Rüedi übernimmt

Der Austritt von Marcus H. Bühler habe weder einen Einfluss auf das Eigenkapital von Baumann & Cie noch auf die Weiterführung der Filiale in Zürich, lässt die Bank verlauten. Als verantwortlicher Teilhaber des Ressorts «Kunden» werde Daniel O.A. Rüedi neben den Kundenbetreuern in Basel auch die Führung der Niederlassung in Zürich übernehmen.

Die geschäftsführenden Teilhaber Matthias C.E. Preiswerk, Daniel O.A. Rüedi, Rolf Bühler und Urs Baumann bedanken sich bei Marcus H. Bühler für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel