Ein Rückschlag für die Credit Suisse: Nach 40 Jahren im Sold der CS verlässt der Private Banker Alois Bättig das Unternehmen, wie das Unternehmen am Donnerstag intern mitteilte.

Alois Bättig (Bild) Head Private Banking EEMEA, hat sich entschlossen, nach 40 Jahren, davon über 20 in Führungsaufgaben, die Credit Suisse zu verlassen, gemäss einem internen Memo, das finews.ch vorliegt. Er will sich künftig offenbar persönlichen Interessen ausserhalb der Credit Suisse widmen.

Alois Bättig begann seine Karriere 1974 bei der damaligen Schweizerischen Kreditanstalt (SKA). Nach verschiedenen internationalen Stationen war er erantwortlich für das europäische Private-Banking-Onshore-Geschäft. Im Jahr 2006 übernahm er die Leitung des Bereichs Private Banking EMEA und seit 2012 führte er Private Banking EEMEA.

Lesen Sie auch: «Die CS kommt nicht zur Ruhe»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.31%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.66%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel