Die Bank Reyl verstärkt ihr Corporate Advisory & Structuring-Team in London mit einem Kadermann von Morgan Stanley.

Teofilo Masera (Bild) hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Investmentbanking und war zuletzt fast 14 Jahre für Morgan Stanley in London, Riyadh und Dubai tätig, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.

Er ist spezialisiert auf Corporate Finance und hat zahlreiche Mergers & Acquisitions (M&A) und Kapitalmarkt-Transkationen begleitet. Masera studierte Ökonomie und Management an der Universität in Turin und besitzt einen MBA der IMD Lausanne.

Stark gewachsener Bereich

Er startete seine Karriere 1990 als Analyst für Enskilda Securities in London. Dann arbeitete er in der Corporate Finance-Abteilung von SG Warburg. Im Jahr 1998 kam er zur Investment-Banking-Division von Morgan Stanley.

«Die Corporate Advisory & Structuring-Aktivitäten von REYL sind sowohl auf Unternehmer als auch auf Firmen ausgerichtet. Sie sind seit ihrer Lancierung 2012 stark gewachsen. Teofilo Masera ist ein angesehener M&A-Professional, um unsere Kunden in ihren Projekten zu unterstützen», sagte Christian Fringhian, Partner und Co-Head des Corporate Advisory & Structuring von Reyl.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel