Der bisherige Chef hat das Pensionalter erreicht. Sein Nachfolger ist in Luzern bereits alteingesessen.

Per Januar 2015 hat Hans Waltisberg (Bild links)  die Leitung der Notenstein Privatbank in Luzern übernommen. Er folgt auf Ernst Steger (Bild unten), der mit dem Erreichen des Pensionsalter seine Funktion als Niederlassungsleiter abgibt, wie Notenstein am Mittwoch mitteilte.

Ernst Steger 160

Waltisberg war bislang Stellvertreter von Steger gewesen und ist seit der Eröffnung der Niederlassung in Luzern im Jahre 2009 (damals noch als Wegelin Privatbank) vor Ort in der Anlageberatung und der Vermögensverwaltung tätig.

Der promovierte Rechtsanwalt und Steuerexperte ist auch Mitglied der Direktion der Notenstein. Steger werde seiner Kundschaft in Luzern weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.48%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel