Anfang Oktober übernimmt der bisherige Chefökonom und Chefstratege für das Multi-Asset-Research der Zürcher Kantonalbank eine neue Verantwortung im Asset Management der Bank Pictet in Zürich wahr.

Anastassios Frangulidis übernimmt die Leitung des Balanced Teams bei Pictet Asset Management in Zürich, wie einer Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist. Mit dem Engagement verstärkt Pictet Asset Management gemäss eigenen Angaben seine Ressourcen in diesem Bereich.

In dieser Rolle ist Frangulidis massgebend an der Entwicklung der Anlagestrategie und deren Implementierung in Portfolios für institutionelle Investoren beteiligt.

Deutschschweizer Kundschaft im Fokus

Frangulidis, der seit 1999 bei der Zürcher Kantonalbank und von 2002 bis 2010 deren Leiter Volkswirtschaft International war, leitete seit 2010 als Chefökonom und Chefstratege die Multi-Asset-Research und war verantwortlich für die Anlagestrategie der Bank.

«Anastassios Frangulidis' langjährige Erfahrung in dem Bereich wird uns helfen, unsere Kundschaft in der Deutschschweiz weiterzuentwickeln», sagte Olivier Ginguené, Leiter Quantitative Investments und Asset Allocation bei Pictet Asset Management, am Montag.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.45%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel