Der Vermögensverwalter Marcuard Heritage hat in Zürich den CEO-Posten mit einem erfahrenen Russland-Banker besetzt.

Michael Künzi ist seit dem 1. August CEO beim Vermögensverwalter Marcuard Heritage in Zürich. Seine Ernennung sei eine hervorragende Lösung und Ergänzung für den Standort in Zürich, wurde Sinan Bodmer Gründungsmitglied und CEO der Marcuard Heritage Gruppe in einer Mitteilung zitiert.

Künzi stiess 2013 zum international tätigen Vermögensverwalter und war zunächst in Moskau stationiert. Das passte zu seiner bisherigen Karriere, hatte Künzi doch zuvor den Russland-Desk der Genfer Privatbank Lombard Odier in Moskau geleitet.

Davor war er mehrere Jahre für die UBS in der russischen Hauptstadt tätig gewesen, zuerst als Representative Officer, ab dem Jahr 2003 dann als CEO Wealth Management Russland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel