Ein langjähriger Partner des Strategieberaters Oliver Wymann stösst neu zu einem auf Kreditvermittlung spezialisierten Fintech.

Dabei handelt es sich um Stefan Jaecklin. Er wird per 8. Mai seine Tätigkeit bei der in Zürich ansässigen Kreditvermittlungs-Plattform Lend aufnehmen, wie das Fintech-Unternehmen kürzlich in einer Mitteilung an die Medien informierte.

Der 49-Jährige CFA Charterholder und promovierte Ökonom werde primär auf strategischer Ebene involviert sein, hiess es weiter.

Davor war Jaecklin rund 20 Jahre als Strategieberater und Partner bei Oliver Wyman tätig. Für das global tätige Unternehmen begründete er das Beratungsgeschäft für Wealth und Asset Management Europa und leitete das Geschäft in der Schweiz.

Engagement bei diversen Fintech

Neben seiner neuen Tätigkeit bei Lend, engagiert sich Jaecklin unter anderem als Berater und Verwaltungsrat beim digitalen Wealth Manager Selma Finance oder als Senior Advisor bei Lykke, einem Betreiber einer auf Blockchain-Technologie basierenden Handelsplattform.

Vor Kurzem hat Lend eine Finanzierungsrunde im Umfang von 3,5 Millionen Franken erfolgreich abgeschlossen, wie auch finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel