Die Online-Bank Swissquote erweitert ihr Angebot: Kunden können über die Plattform nun in die Krypowährung Bitcoin investieren.

Bitcoin wird in Schweizer Banken zunehmend salonfähig: Nach der Falcon Private Bank bietet die Online-Bank Swissquote ihren Kunden nun auch das Anlegen in der Kryptowährung an. Dabei arbeitet Swissquote mit dem luxemburgischen Unternehmen Bitstamp zusammen, wie es in einer Mitteilung vom Freitag hiess.

Bitstamp ist die erste und einzige Börsen-Plattform, die von der EU eine Lizenz für den Bitcoin-Handel erhalten hat.

Investoren können auf der Swissquote-Plattform über ihr Handelskonto Euro oder Dollar in Bitcoins umtauschen. Der Mindestbetrag für eine Bitcoin-Transaktion ist 5 Dollar oder 5 Euro, der Höchstbetrag 100'000 Dollar oder Euro. Die Kosten richten sich nach der Höhe der Transaktion und liegen zwischen 0,5 und 1 Prozent des investierten Betrags.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel